Haus der Offenen Tür in Coerde
des Trägerverbundes der Offenen Kinder- und Jugendarbeit des Ev. Kirchenkreises

Haus der Offenen Tür Coerde



📌Breslauerstr. 152   
D-48157 Münster
Tel: ☎️0251-247036
Instagram: hot_coerde





Unsere Öffnungszeiten:

Mo:

Di:

Mi:

Do:

Fr:

14:00

-

20:00

12:00 

-

21:00 

14:00 

-

20:00

14:00

-

20:00

13:00

-

21:00




Unser Team

Lisa Wesbuer

Lisa Wesbuer

Position Einrichtungsleitung

Beschreibung Ich bin Gemeindepädagogin & Sozialpädagogin und seit 2016 als hauptamtliche Fachkraft im HOT tätig. Seit September 2022 leite ich die Einrichtung und bin zuständig für die Offene Kinder- und Jugendarbeit und die Aufsuchende Jugendsozialarbeit.

E-Mail: lisa.wesbuer@ekvw.de

Telefon: 0177/1673078

Dagmar Kuhnke

Dagmar Kuhnke

Position Hauptamtliche Fachkraft

Beschreibung Ich bin seit 1995 im HOT als Sozialarbeiterin tätig. Ich arbeite in der Jugendarbeit und bin zuständige für die geschlechterspezifische Mädchenarbeit und betreue die Mädchengruppen. Im Offenen Bereich biete ich neben Kochangeboten fast täglich kreative Angebote an. Zudem betreue ich die offene Sprechstunde im Stadtteilbüro.

Zur Zeit nicht vor Ort.

Frank Jäckel

Frank Jäckel

Position Hauptamtliche Fachkraft

Beschreibung Ich bin seit 2019 nach einer längeren Pause wieder im HOT als Sozialarbeiter. Mein Aufgabenbereich ist die Offene Jugendarbeit und bin zuständig für die Angebote für männliche Besucher, Sportangebote im HOT und betreue die Holzwerkstatt und biete regelmäßig töpfern als Angebot an.

Johannes Henke

Johannes Henke

Position Hauptamtliche Fachkraft

Beschreibung Ich bin seit 2022 als Sozialarbeiter im HOT tätig und für die Aufsuchende Jugendsozialarbeit zuständig. Im HOT mache ich ein regelmäßiges Musikangebot. Mittwochs biete ich ein Sportangebot an, bei dem interessierte Jugendlichen in einer Sporthalle in Coerde aktiv werden können. Dienstags bin ich in Sprakel anzutreffen und mache dort die Aufsuchende Jugendsozialarbeit.

Insa van der Heyden

Insa van der Heyden

Position Sozialarbeiterin B.A.

Beschreibung Ich bin seit Mai 2023 im Team und bin in der Offenen Kinderbereich und im Jugendarbeit anzutreffen. Meine Schwerpunkte sind die geschlechterspezifische Arbeit, sowie die Erlebnispädagogik.

Lena Overkamp

Lena Overkamp

Position Sozialarbeiterin B.A.

Beschreibung Ich bin seit dem 1. Mai 2023 im HOT tätig. Meine Schwerpunkte sind die Offene Kinder- und Jugendarbeit sowie die geschlechterspezifische Arbeit.

Henriette Wesbuer

Henriette Wesbuer

Position Ehemalige Leiterin i. R. und Honorarkraft

Beschreibung Ich bin seit 1978 im HOT tätig. Bis August 2022 war ich Leiterin des HOT´s und seit September unterstütze ich das Team als Honorarkraft.

Manuel Tomm

Manuel Tomm

Position Honorarkraft

Beschreibung Ich bin seit 2020 im HOT aktiv und biete freitags Forschergruppen an.

Carla von der Dunk

Carla von der Dunk

Position Honorarkraft

Beschreibung Ich bin seit vielen Jahren im HOT aktiv und biete zwei Mal die Woche eine Nähwerkstatt an. Montags eine feste Gruppe für Fortgeschrittene und dienstags für Anfänger.

Frederik Hein

Frederik Hein

Position Honoarkraft

Beschreibung Ich bin seit 2022 im HOT als Honorarkraft tätig neben meinem Studium der Sozialen Arbeit. Mein Aufgabenfeld ist die Unterstützung im Offene Jugendbereich sowie in der Aufsuchenden Jugendsozialarbeit.

Hans Riese

Hans Riese

Position Honorarkraft

Beschreibung Ich bin seit September 2023 als Honorarkraft im HOT tätig. Ich bin wowohl in der Jugendarbeit aktiv, als auch in der Aufsuchenden Jugendsozialarbeit.

Emily Hartwig

Emily Hartwig

Position Honorarkraft

Beschreibung Ich bin seit September 2023 als Honorarkraft im HOT tätig. Ich bin wowohl in der Kinderpädagogischen Arbeit aktiv, als auch in der Aufsuchenden Jugendsozialarbeit.



Der Weg zu uns:







Unsere Kooperationspartner: 

Ev. Andreas-Kirchengemeinde

Familienzentrum Ev. Andreas Kindergarten

Jugendreferat des Ev. Kirchenkreises Münster

Amt für Kinder, Jugendliche und Familien: Fachstelle Kinder- und Jugendförderung

AWO Stadtteilbüro Coerde

Hauptschule Coerde

DRK- Jugendtreff Coerde

OUTLAW gGmbH: Kinder- und Jugendzentrum Sprakel

Kinderkulturwerkstatt Musifratz e.V.

Jobcenter Münster- Geschäftsstelle Nord

Stadtbücherrei Münster-Coerde

Karateschule  Fuji San Münster






 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram